Erholung im Ferienhaus am Nationalpark Hainich

Neben dem Aufenthalt im modernen Ferienhaus erwartet die Besucher ein innovatives Konzept bestehend aus einmaligem Naturerlebnis, Entspannungs-Methoden zur Erhaltung der Gesundheit und Training zur Steigerung der Management-Kraft.

Tiefe Ruhe ist fast schon Seltenheit in unserer heutigen hektischen Zeit geworden. Die Wenigsten wissen kaum, wo und wie Sie zur Ruhe finden können. Die Lösung bietet das WaldResort, am östlichen Rand des UNESCO Weltnaturerbes Hainich, in der Nationalparkgemeinde Weberstedt. Gäste in Deutschlands erstem Regenerations-Resort finden durch Naturerleben wieder zu mehr Ruhe und zu sich selbst.

Seit März ist das WaldResort ein Ort der Inspiration.

 

Das WaldResort – Konzept

26 liebevoll gestaltete Ferienhäuser und exklusive Räumlichkeiten für Seminare und Konferenzen direkt amNationalpark Hainich laden ein zum Entdecken der natureigenen Kräfte.

Für Menschen, die eine berufliche oder private Auszeit nehmen wollen oder eine neue Orientierung suchen, bieten wir 1 – 3 Wochenprogramme mit qualifizierten Coaches an.

Am Nationalpark Hainich entsteht das weltweit erste Zentrum zur Gesundheitsprävention unter Anwendung vonWaldExpeditionsWochen® und der Hainich-ShinrinYoku Methode®.

 Ein Mann – ein Ort

Jürgen Dawo, der Town&Country-Gründer, beschreitet neue Pfade. Mit dem WaldResort in Weberstedt am Rande des UNESCO Weltnaturerbes Hainich, schafft er einen Ort an dem sich Gestresste erholen können – und zwar bevor sie ausbrennen.

Vor drei Jahren erlitt er selbst einen BurnOut. Seine schnelle Rückkehr ins Unternehmen Town & Country Haus verdankt er einer innovativen Regenerationstherapie.

Heute hat er mit dem WaldResort Hainich einen Ort der Stille geschaffen, der dabei unterstützt, erst gar nicht zu erkranken. Gemeinsam mit seinem Arzt aus der BurnOut-Therapie, Dr. Matthias Becker, hat er ein Konzept erarbeitet, das ihm half wieder in den Arbeitsalltag zurückzufinden.

Es ist ein Werkzeug-Koffer für Unternehmer und Einzelkämpfer, der präventiv wirkt und der stark beanspruchten Menschen in herausfordernden Lebenssituationen Orientierung gibt.

Jürgen Dawos Mission lautet: „Ich möchte möglichst vielen Menschen die Erfahrung ersparen, die ich gemacht habe.“ Mehr über seine Erfahrungen und das Konzept von Deutschlands erstem Regenerations-Resort lesen Sie in der Titelgeschichte „Entspann Dich“ des Impulse Magazins Ausgabe 12/16 – 01/17: HIER gelangen Sie zur Impulse Website